VITA
Wulf – Jürgen Adler

Wulf - Jürgen Adler studierte Deutsch, Sozialkunde und Geschichte für das Lehramt, sowie Literatur-, Theaterwissenschaft und Soziologie mit Magisterabschluss in Aachen, Frankfurt, Wien und München. Er arbeitete als Lehrer, Tutor an einer Universität, Regieassistent und pädagogischer Mitarbeiter an einer Volkshochschule. Seit 1984 ist er Direktor der Volkshochschule Soest und betreut dort u. a. die Fachbereiche "Kulturelle Bildung" und "Musisch-manuelle Bildung".

Herr Adler begann mit seiner künstlerischen Arbeit im Jahr 1990, und erlernte seine Fähigkeiten autodidaktisch.

Seine Werke bestehen aus Acrylfarben, welche auf Leinwände, Nessel, Jute und Papier aufgetragen werden. Teilweise verwendet er auch Mischtechniken, wie Ölkreiden oder in Collagen.

Die Werke des Künstlers Wulf -Jürgen Adler wurden bereits in einer Vielzahl von Galerien ausgestellt, darunter auch in der Stadtbibliothek Herzberg, im Jahr 2006.