Zu Fuß durch Asien

 

Am 20.Februar 2014 präsentiert Robby Clemens „zu Fuß durch Asien“ -Live in DIA und Film- im Herzberger Bürgerzentrum (Saal), 04916, Herzberg/Elster, Uferstr.6.

Um 19:30 Uhr wird der Worldrunner dann rund zwei Stunden lang von den Abenteuern und persönlichen Erfahrungen seines Laufes durch Asien berichten, zu dem er im Rahmen des WORLDRUN in Leipzig startete. Fast ein Jahr sollte es dauern, bis sein Lauf um die Erde am Brandenburger Tor in Berlin für ihn wieder ein Ende hatte. Dabei durchquerte er auch Asien. „Ich habe faszinierende Landschaften, prächtige Paläste, duftende Gewürzbasare, tolle Menschen gesehen und kennen gelernt“, kommentiert Clemens seine Erfahrung.

 

Faszination Asien

 

Dass die Faszination Asien für Clemens auch Wirklichkeit werden konnte - dafür sorgte die Worldrun AG in Hennigsdorf, die bisher alle Projekte des Ausnahmeathleten realisierte. Um seine körperliche Fitness und Gesundheit auf der Strecke zu gewährleisten, begleitete den Worldrunner ein qualifiziertes Betreuerteam.

 

Tauchen Sie mit uns ein in eine geheimnisvolle und exotische Welt Jahrtausende alter Kulturen, herrlicher Tempel, Paläste und einer magischen Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

In Asien scheinen Märchen Wirklichkeit zu werden. Sind Sie mit dabei, wenn sich Robby Clemens Orte und Sehenswürdigkeiten wie die Hauptstadt Pakistans, Islamabad, oder den Goldenen Tempel von Amritsar erläuft, einen Maharadscha in Indien trifft, das Taj Mahal sieht, indische Nomadenkinder in einer Schule besucht oder in der immensen Luftfeuchtigkeit von Vietnam gegen sich selbst kämpft?


 

Jeden Tag ein Marathon

 

Die Laufroute führte Robby Clemens unter anderem durch Pakistan, Indien, Bangladesch, Vietnam und China. Durch den Streckenverlauf ergab sich so jeden Tag sprichwörtlich ein kompletter Marathonlauf.

92 Tage + fast 4000 Kilometer + 5 Länder + bis zu 50 Grad Hitze

 

                                                                                                 
                                                                                                      Tief beeindruckt

 

„Die Begegnung mit den Menschen hat mich tief beeindruckt.“, kommentiert Clemens seine Erfahrungen. Hier lernte er nicht zuletzt auch die vielen Kulturen besser kennen und schätzen. Robby Clemens: „Ich habe viele Freundschaften mit Einheimischen geschlossen.“ Wer Robby Clemens live erleben, und seine Erlebnisse, Abenteuer und Erfahrungen aus erster Hand nachvollziehen will, hat am Donnerstag, den 20.02.2014, um 19:30 Uhr im Bürgerzentrum Herzberg/Elster in 04916 Herzberg, Uferstr.6, die Gelegenheit dazu. Dann wird Robby Clemens seine Erlebnisse Live in DIA und Film vortragen.

 

 

 

 

 

http://www.worldrun.de

http://www.robby-clemens.de

 

 

 

Pressekontakt:

Robby Clemens

E-Mail: r.clemens@worldrun.de

Tel.: 034441/991592

Handy : 0172/9755487